unnamed

 

Lehrer – „Ein Kurs in Wundern“

 

Über Andreas:

Andreas Pröhl ist Wegbereiter und Lehrer, der die spirituelle Lehre des Kurs in Wundern* lebendig und direkt vermittelt. Er klärt über Konzepte des Kurses auf und führt die Teilnehmer und Zuschauer über diese Worte hinaus. Statt der Worte stellt sich eine Erfahrung von innerem Frieden und einer vollkommen neuen und gelösten Sichtweise ein. 

Seine Reise begann mit einem lang andauernden inneren Konflikt, das Andreas durch keine Philosophie oder Lebenseinstellung abstellen konnte. Dazu kam das nagende Gefühl, trotz bester Ausbildung und Weltoffenheit keinen Sinn im Leben finden zu können. Er sah ein, dass er eine ganz neue Art von Wegweisung brauchte. Fast zeitgleich tauchte das Buch Ein Kurs in Wundern in seinem Leben auf. Unter vielen anderen Lehren ist es die Stimme im Kurs, die Andreas immer wieder in eine gegenwärtige neue Erfahrung von Freiheit, Glück und Frieden führt. Atheistisch aufgewachsen, stellte er mit Erstaunen fest, dass es tatsächlich die von Jesus ist. Sehr früh auf dem Weg begann er, die Ideen des Kurses zu lehren, weil er den zeitlosen, unantastbaren Wert hinter den Worten erkannte. 

"Mir wurde schnell klar, dass gute Ideen nur wirklich gut sind, wenn sie in eine Erfahrung von Freiheit, Glück und Frieden führen. Dass diese Erfahrungen tatsächlich in jedem Augenblick zugänglich sind, hätte ich mir jedoch nicht träumen lassen. In den Sessions, Intensiv-Wochenenden und YouTube-Videos möchte ich anderen Jahre der Suche ersparen und einen direkten Weg in die Erinnerung der Quelle aufzeigen. Es ist ein Neu-Entdecken in jedem Augenblick; ein Loslassen der Vergangenheit und jeglichen Gefühls von Kleinheit oder Hilflosigkeit.

Zu mir und meiner Arbeit: Ich bin kein Guru, Meister oder Sonstiges. 🙂 Mit den Teilnehmern meiner Sessions und den Zuschauern auf meinem YouTube-Kanal treffe ich mich auf Augenhöhe. Genauso wie mit allen anderen Menschen. Ich lehre, weil ich lernen will. Und ich bin froh über jede Gelegenheit, das zu tun. Neben der Möglichkeit, zu lieben, zu segnen und zu heilen, ist Lernen die größte Fähigkeit, die jeder von uns hat."

 

Einige Stimmen von Leuten, die die Angebote von Andreas genutzt haben:

Vielen Dank nochmal für die letzte Session. Es hat viel in mir ausgelöst – in positiver Weise. Ich habe seitdem eine innere Ruhe, das ist total perfekt. Hab ganz lieben Dank, das war wieder hervorragend geführt. – Carsten

Deine Online Botschaften erreichen mich und scheinen wie für mich gemacht. Ich bin sehr dankbar für die Klarheit deiner Worte, die mir hilft, selber entschlossener zu sein. Und alles, was du sagst, knüpft auf eine Weise an meine Erfahrung an. Es klingt an, resoniert und erweist sich vollständig als wahr. Es funktioniert, danke. – Susanne

Das ist wunderbar, wie du den Einstieg hier machst und Menschen neugierig auf den Kurs machst. Wunderbar! – Christiane

Ich danke dir für den leichten, fruchtbaren, geistigen, sanften und "werdet wie die Kinder" Abend. – Anke

Andreas bringt immer die einfachste Unterstützung, Lehre und Inspiration. Das "einfachste" meine ich in der bestmöglichen Weise! Er spiegelt die Wahrheit so authentisch wider, mit kompromisslosen und dennoch einfach fließenden Aussagen. Er versteht definitiv seine wahre Natur und zeigt mir immer den selben Spiegel, der in mir selbst ist und mein Selbst zeigt. 6 von 5 Sternen, denn der Himmel hat einen unbegrenzten Vorrat an leuchtendem Licht! – Benjamin

Großartig – authentisch – für mich immer sehr tief gehend und Herzöffnend. – Hannelore

Wahrhaftiges Lehrersein. Danke.Danke.Danke. – Susanne

Danke Andreas für die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt. – Anonym

Hat mich sehr positiv inspiriert und fühlte mich danach oft verbunden mit mir und meiner inneren Wahrheit. Vielen Dank. – Lancelot