Kaiserkeller 2016_1_photo_Birgit Sanders Kopie

Ich freue mich sehr, dass meine Kollegin Mary Knysh (USA) im Frühling 2017 wieder nach Detmold kommen wird.
Die Woche im letzten Jahr haben uns ermutigt 2017 weiterzumachen.
– Der Impro-Kurs in der Alten Mühle war mit 20 Teilnehmern super gut gelaufen. 
– Im Grabbe-Gymnasium konnten wir unglaublich viele Schüler erreichen und begeistern.
– Das Konzert im Kaiserkeller war für Mary und mich ein sehr schöner und runder Abschluss
 
Die Woche 2017:
Das Konzert:
Donnerstag, 30.03.2017
20 Uhr im Café Cup in Detmold
Exterstr. 8, 32756 Detmold
freier Eintritt 
frische Songs & improvisierte Musik
Mary Knysh: Flöten, Trommeln, Gitarre und Stimme
Alexander Merz: Posaune, Perkussion und Stimme
 
 
Der Workshop: Music For People, Musik für alle
Samstag, 01.04.201715 – 20 Uhr ( Danach zusammensitzen am Kamin bei Wein und Brot! )&Sonntag, 02.04.201710 – 15 Uhr ( 45 min Mittagspause, Suppe wird gereicht, in der Kursgebühr enthalten!)
Workshop Inhalte:
 
– freies spielen auf Instrumenten ohne Noten
– wer kein Instrument hat, bekommt ein Orfinstrument gestellt
– musikalische Kommunikation / Geschichten ohne Worte
– Einführung in den Drumcircle / Trommelkreis, Trommeln sind vorhanden!
– Sensibilisierungsübungen für den Körper und die Stimme
– Neues aus der Wissenschaft: Was macht Musik / Improvisation mit unserem Gehirn
– und noch so einiges mehr
 
Für alle geeignet, Laien & Profis
Bitte mitbringen:
– eigene Instrumente 
– dicke Strümpfe / Hausschuhe
– Humor, Neugierde & Liebe zur Musik
 
Kursleitung:
Mary Knysh & Alexander Merz

 
Seminarhaus Alte Mühle
Alter Mühlenweg 12, 32760 Detmold

120€/80€ ermäßigt
 
Anmeldung & Info: 
Einfach Euren Namen und Euren Teilnahmewunsch angeben
Max. 20 Teilnehmer, ich richte mich nach dem Anmeldezeitpunkt
 

Ich freue mich schon  auf viele schöne Klänge und Begegnungen in dieser besonderen Woche!!!
 
Es grüßt Euch ganz herzlich
Euer
Alexander Merz
Bieser Berg 37a
32758 Detmold
0177/5366574