mit Marlene Mensendieck

Yoga Lehrerin

Hathayoga kann in fünf Zweige untergliedert werden:

Asanas (Yogastellungen)

Pranayama (Atemübungen)

Ernährung

Entspannung

Meditation

In diesem Seminar lernst du alle Zweige theoretisch aber vor allem übend kennen. Insbesondere aber lernst du Yogastellungen kennen, in die hinein du dich entspannen kannst und dabei gleichzeitig beweglicher und kräftiger wirst. Du lernst eine Auswahl dir gemäßer Entspannungstechniken kennen und üben, die du auch zu Hause praktizieren kannst. Einfache Atemübungen helfen dir lebendiger und vitaler zu werden. Das Erlernen einer einfachen Meditationstechnik hilft dir ebenfalls, mehr Gelassenheit und innere Ruhe im Alltag zu finden.

In der Pause werden mitgebrachte vegetarische oder vegane Snacks in Achtsamkeit in der Gruppe gegessen.

Termin: Samstag, 27. April 2019 von 10 bis 17 Uhr.

Kosten: 60 Euro Anmeldung: Tel.Nr. 05234 8689652 E-Mail:Info@Yoga-und-Psychotherapie.net